Pferdehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email:
ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

Irish Draught

Das Irish Draught stammt aus Irland und wird im ganzen Land gezüchtet. Sehr oft war die Pferderasse vom Aussterben bedroht, durch falsche Züchtung, den Zweiten Weltkrieg und durch arme Züchter, die die Pferde an Metzger verkaufen mussten. Die Rasse gilt als eines der ältesten Pferde Irlands, sie wurden mit Connemaras, spanische und orientalische Hengste gekreuzt. Im 18. Jahrhundert wurden sie erneut mit Englischen Vollblütern gekreuzt, welches sie größer und edler machte.

Das Stockmaß liegt zwischen 153 cm und 175 cm. Der Kopf des Pferdes ist eher klein, dennoch edel und sitzt auf einem mittellangen Hals. Der Körper ist kräftig und muskulös, die Schulter lang und schräg. Der ausgeprägte Widerrist geht in eine lange, kräftige Schulter. Die Kruppe ist leicht abfallend. Braun, weiß und Dunkelbraun sind die am häufigsten vorkommenden Farben.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren