Pferdehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email:
ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

British spotted Pony

Der Ursprungsort des British spotted Ponys ist England, und existiert schon mehrere Jahrhunderte.
Das einzigartige Merkmal bei dieser Rasse ist die Tigerscheckung, die in verschiedenen Variationen möglich ist. Andere Schecken sind nicht zugelassen. Weiter Anforderungen zu der Rasse ist rosa gefleckte Haut um die Augen, Schnauze und in den Ohren, außerdem eine weiße Sklera/Lederhaut. Die Hufe müssen gestreift sein.

Das Stockmaß der British spotted Ponys liegt zwischen 81 cm und 147 cm. Der Kopf des Ponys ist elegant mit kleinen Ohren, die zu dem Kopf passend sind. Der Widerrist sollte nicht zu spitz sein, dafür aber wohl geformt. Die Schulter ist schräg und kräftig. Der Rumpf ist wie die Hinterhand muskulös. Es gibt drei Typen des british spotted Ponys, den Cob Typ, der Reitpony Typ und der Mini Typ. Wie der Name schon von sich sagt stehen die Ponys in einem Cob Typen und werden bis zu 147 cm groß, es sind alle Rassenmerkmale und alle Farben möglich. Bei dem Mini Typ werden die Ponys bis zu 90 cm groß, außerdem müssen sie Rassenmerkmale zeigen, die auch bei den Appaloosas vertreten sind. Der Reitpony Typ ähnelt dem British riding pony, und liegt in der Größe zwischen dem Cob Typen und den Mini Typen.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren