Pferdehaftpflicht.de
V. Jahncke GmbH, Adenauerallee 5, 25524 Itzehoe,
Tel.: 04821 5035 / Email:
ajahncke@t-online.de / Fax: 04821 3367

American-Cream-Horse

Die Geschichte der American-Cream-Pferde begann 1908 mit der Geburt eines weißen Fohlens in den USA. Dieses Fohlen hatte eine reines weißes Fell, rosa Haut und braune Augen. 1917 versuchte man, in Nebraska eine besonders weiße Rasse zu züchten. Aus der Zucht von mehreren dunklen Morgen-Pferden entstanden einige, die wie der Vater, rein weiß war und einige hatten dunkleres Fell.
Die Fellfarbe wurde nach weiterer Generation eine helle, mittlere oder dunkle Creme-Farbe. Das American-Cream-Horse ist ein mittelschwerer Kaltblüter mit einem schönen Kopf, kurzem kräftigen Rücken, einer breiten Brust und einer muskulösen Hinterhand. Die Pferde haben ein Stockmaß von 152 bis 170 cm. Die Haut ist rosa, Schweif und Mähne sind weiß. Nach der Geburt haben die Fohlen eine fast weiße Augenfarbe, die aber nach einigen Monaten allmählich dunkler werden. Diese Eigenschaften gehen aus dem sogenannten Champagne-Gen hervor. Die Rasse gilt als ausgeglichen und freundlich, sehr willig und ist ausgezeichnet als Anfänger-Pferd geeignet. Auch im Zirkus findet man die Rasse wieder, weil sie leicht zu führen sind und trotzdem sehr lebendig wirken. Das Hauptzuchtgebiet ist bis heute die USA.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren